.

 

 

rot

home geigen unterricht lehrerin konzerte lesen gifwhite
„Beim Geigenunterricht mit meinen Schülerinnen und Schülern erinnere ich mich immer wieder an meine eigenen neun Jahre Unterricht bei Teresa zurück: der MENSCH steht im Zentrum, mit all seinen Facetten. Körper, Geist, Seele - jeder Bereich soll sich weiter entwickeln.“ Und lustig ist, dass ich auch noch Noten verwende, die ICH damals gespielt habe, in denen viele Notizen, Fingersätze etc. stehen, vor allem viele Farben! Jede Woche eine neue Farbe für die neuen Anweisungen. Ausserdem spielt unsere Jüngste, Marta, schon ganz gut Geige (sie ist 7), und erinnert mich sehr an mich früher. Sie hat eine schöne (aber zum Glück ganz NORMALE!) Begabung, musikantisch, tolles Gehör, sehr gutes Rhythmusgefühl und permanent am Singen, Pfeifen, „Schlaufen“ trällern… Hoffentlich verlernt sie das Üben nicht, denn Üben ist Spielen, und Spielen ist nicht anstrengend...
Herzliche Grüsse Eva (Violinistin - Pädagogin - Kantilehrerin - Mutter) gifwhite
gifwhite gifwhite gifwhite

www.feldenkrais-studio.ch, Teresa Weisser, Troxlerweg 15, CH 5000 Aarau