.

 

 

 

 

rot

home lernen moshé timeline lesen spenden



 
kind gifwhite image2gifwhite moshe

 


Medizinisches Zentrum im Park 5116 Schinznach-Bad
Sehr geehrte Frau Lenzin
Kürzlich war Frau A.A. bei mir in der Sprechstunde und hat michüber die fantastischen Fortschritte informiert, die sie bezüglich ihrer Schmerzproblematik (Postpolio-Syndrom) erfahen hat, seit sie bei Ihnen in Behandlung ist.
Mit freundlichen Grüssen Ihr Dr.med. R. Klöti

timeline


an SWICA Gesundheitsorganisation
Sehr geehrte Damen und Herrn
Seit bald 3 Jahren sende ich Ihnen Honorar-Rechnungen für Feldenkrais-Behandlungen durch Frau Teresa Lenzin.
Ob Sie sich schon gefragt haben, was wohl diese Hochleistungs-Lektonen (infolge der Inensität seit einemJahr auf 30Minuten beschränkt) bei Ihrer Klientin bewirken, d.h. was für Einflüsse diese Art von ganzheitlicher KÖRPERARBEIT AUF KOSTENREDUKTIONEN IM MEDIZINISCHEN BEREICH FÜR IHRE KRANKENKASSE HAT?
Schlüsselarbeit von Fraau Lenzin's Körperarbeit ist das allmähliche Erahnen und Verstehen der eigenen Körperfunktionen, das allmähliche entdecken und Einsetzen der körpereigenen Heilkräfte. Frau Lenzin eröffnet ihren Kunden und Kundinnen neue Wege in Sachen Krankheitsvorbeugung und Lebensquaität und hilft, teure Operationen und Rehabilitationen zu vermeiden.
In meine Fall schreibe ich das Verschwinden von Rheumaschmerzen und Venenproblemen, die Selbstregulierung von Leberproblemen und den Verzicht auf weitere Ultraschal-Untersuchungen der hohen Proffessionalität von Frau Lenzin zu.
Eindrüclich war für mich letztes Jahr die Ratlosigkeit des Augenarztes, dermich im Zusammenhang mit Sehprobemen des linken Auges an den Hausarzt, ans Erstellen eines Computer-Tomogramms an den Neurologen verwies. Eswaren ausschliesslich die Feldenkrais-Lektionen, welche die Funktionalität des Auges wieder vollumfänglich herstellten, so dass ich keinen Neuroogen aufsuchte. Der Augenarzt zeigte sich über das Resultat hoch erfreut.
Mit freundlichen Grüssen U.B.

timeline

Die Arbeit mit Fedenkrais hat mein Leben achtsamer gemacht: die grosse Zehe eicht bewegen und die Lendenwirbe grüssen. Dem Atem bewusst nachgehen und ich merke, dass ich Rippen habe. Manchal ist es,wiewennn ich mit einer Feder gestreichelt würde; manchmal geht ein Strom durch den ganzen Körper -das macht meinen Geist wach und de Seee zufrieden; manchma spüre ich wenig, das macht nichts - da gibt es wohl besonders etwas zu entdecken, zu enthüllen.
die Auseinandersetzung mit dieser Art Bewegung bringt meinen Körper, Geist und meine Seee in Fluss.Diese Momente der Lebendigkeit tun mir soooo wohl: ich bin stark, schön, zufrieden.
Danke TWL für all die Anregungen, dem Auf-denGrund-gehen-wollen, der Direktheit, der ehrlichen Begegnung, de Selb-ständiger-werden. Danke von ganzem Herze. E.G.

timeline

Ic habe Feldenkrais sehr spät in meinem jetzt langen Leben (88) entdeckt. Starke Schulterschmerzen in meinem 60. Altersjahr brachten mich zu einer Physiotherapeutin, die mir Feldenkrais Kurse von Franz Wurm in Bern empfahl. Ich war sofort sehr eingenommenn von der Methode, weil ich mich nach jedem Kurstag entlastet und erleichtert fühlte. als ich als Musiklehrerin pensioniert wurde, entschloss ich mich die Ausbildung als Feldenkraislehrerin bei Barbara Zgraggen in Zürich zu machen. In Lenzburg gründete ich 2 Feldenkraiskurse für Erwachsene die ich mit zunehmendem Interesse unterrichtete. Bewegungen vereinfachen, spontan Zwischenschritte einbauen, Bewegungen klar erfahrbar machen Zusammenhänge aufdecken, Beziehungen zwischen Körperteilen knüpfen. Wie konnte ich SchülerInnen das eigene Tun bewusst machen? wie konnten sie spüren wie sie am leichtesten und besten funktonieren? Das musste ich natürlich alles azuerst an mir selbst erfahren. Nach meiner Diplomierung lernte ich anlässlich einer Fortbildung Teresa Weisser kennen und meldete mich bei ihr als Schülerin an und bin das die letzten 20 Jahre geblieben.Sie begleitet mich professionell, die Methode zu erfahren und zu verstehen. Nicht zuletzt fasziniert mich ihr nie nachlassender Forschergeist. ueber das angenehme Gefühl, das ich oben beschrieben habe ging es weiter zum Bewusstsein, dass eine Bewegung im ganzen Körper ihre Resonanz hat. Oft ist es unerklärlich wass dazu geführt hat. Oft geht eine mühsame Bewegung innert Minuten besser, oft arbeite ich währrend Monaten daran bis sich nillimeterweise etwas verändert. Das mach Mut dranzubleiben. Ich trage ein starkes Bidl von Moshé Feldenkrais in mir, das ich auf einem Video gesehen habe. M.F behandelt ein behindertes Kond, das vor ihm liegt und strampelt lenkt präzise Bewegungen, doziert gleichzeitig den umstehenden Studenten was er macht, redet mit dem Kind und das Kind lacht und hat Spass am Ganzen. Die Sponteanität, Moshé Feldenkrias verbale Zuwendung, die Komplexität seiner Handlung ist für mich der Höhepunkt der feldenkrais'schen Idee. Das möcht ich auch können.
Lenzburg, 2.Juni 2019 Helen Geissberger

timeline

Super Körper- und Wahrnehmungsschulung. Frau Weisser schöpft aus de Vollen, Feldenkrais in allen dimensionen und auf vielfältigenn Ebenen. Ihre Einzel- und Gruppenstunden schlulen meine Körperwahrnehmng und die Vernetzungen im Körper aufs Feinste. Wenn Sie bereit sind an sich zu arbeiten genau das Richtige.
freundiche Grüsse Pia Valentini

timeline

Ich spürte sofort eine Linie die genau in der Mitte durch mich durch ging. Ich empfand es als sehr angenehm und fühlte mich den Rest der Woche fitter. Ich habe es lieber, wenn der Lightbeamer die Haut nicht berührt. After my meridians have been crossed out I felt quit "explosive" (empowered), in the swimming trainign tht followed at the same time much more preserving. In addition to the "crossing out"ofmy meridians helped me a lot being more comfortable in the water and to astablish a perfect feeling and connection to the element water. With the remote treatmet during an important swimming competition I felt to be more present and "ready to go".Further the remote treatent ha proven that the "crossing out" of the meridians does very positively affect my body and I therefore can only strong recommend it as one feels much better after the treatment -regardless wheter you are patient or a top athlete. I can confirm that the treatment improves the whole circulation in my body. (And for me it's clear, I undoubtely achieved better swimming results).
With all my kind personal regards A r i e l A. )



Einzeltermine Anmeldungen 079 299 22 99 sms





moshefimoshekindkind
www.feldenkrais-studio.ch, Teresa Weisser, Troxlerweg 15, CH 5000 Aarau